Individuelle Physiotherapie für ganzheitliches Wohlbefinden

Jeder Mensch hat einzigartige Bedürfnisse. Der eine will nach einem Bandscheibenvorfall wieder fit werden, der andere seine körperliche Leistungsfähigkeit steigern. Wiederum andere möchten vorbeugend etwas für die Gesundheit tun. So oder so: Unsere physiotherapeutischen Anwendungen unterstützen Sie ganzheitlich. In Absprache mit Ihrem behandelnden Arzt setzen wir moderne Behandlungskonzepte und zielgerechte Übungen ein, um Ihre Lebensqualität umfassend sowie nachhaltig zu verbessern.

Zu den Leistungen unserer Physiotherapie gehören:

Ganz gleich, ob Kopfschmerz, Rückenbeschwerden oder neurologische Problematik – in unserer Praxis für Physiotherapie steht die individuelle Behandlung des gesamten Bewegungsapparats im Mittelpunkt. Was können wir für Sie tun?

Die ganzheitliche Methode basiert auf dem Fasziendistorsionsmodell des amerikanischen Arztes Stephen Typaldos. Sie eignet sich zur effektiven Behandlung von Verletzungen oder Beeinträchtigungen, die langsam heilen bzw. seit Längerem bestehen.

• Schmerzen reduzieren
  • Bewegungseinschränkungen mindern
  • Wohlbefinden umfassend erhöhen

Der Amerikaner Dr. Eric Cobb entwickelte mit der Z-Health Therapie ein durchdachtes System für Athleten. Das innovative Konzept basiert auf aktuellem, neurowissenschaftlichem Know-how und stellt sämtliche Funktionen des Körpers in den Mittelpunkt.

• Bewegungsoptimierend
  • Linderung von Schmerzen
  • Steigerung der Leistung

Die manuelle Therapie ist eine spezielle Form der Physiotherapie. In deren Rahmen behandeln Physiotherapeuten durch abgestimmte Handgriffe vielfältige Gelenkbeschwerden oder Verletzungen der Muskeln sowie Kapselbänder.

• Mobilisierung des zentralen und peripheren Nervensystems
  • Funktionsstörungen mindern
  • Bewegungseinschränkungen verbessern

Fraktur, Arthrose oder Narbenbehandlung – die biologische Schmerztherapie imitiert den körpereigenen Strom und leitet ihn genau dorthin, wo er benötigt wird. Das erkrankte Gewebe wird umfassend mit Energie versorgt, was die Zellregeneration begünstigt.

• Anregung des Heilungsprozesses
  • Effizienter Abtransport der Lymphe
  • Stärkung des Immunsystems

Gesunder Geist, gesunder Körper: Der Begriff Neuroathletiktraining ist ein Neologismus, der die Disziplinen Neurowissenschaft und Athletiktraining kombiniert. Als Weiterentwicklung klassischer Übungen um gehirnbasierte Elemente werden Bewegungsabläufe optimiert.

• Physische Kräftigung des Bewegungsapparates
  • Schärfung des Gehirns auf unterschiedliche Anforderungen
  • Prozessorientiertes Handeln verbessern

Von der Entstehung über die Aufklärung bis zur zielorientierten Maßnahme – unsere zertifizierten Schwindeltherapeuten erläutern Ihnen im Rahmen der vestibulären Therapie zahlreiche, funktionelle Übungen.

• Schwindelgefühle und Gleichgewichtsstörungen mindern
  • Einfache Trainingseinheiten für zu Hause
  • Bei akuten sowie chronischen Erkrankungen geeignet
CS - Physio I Mariusstr. 31 I 91522 Ansbach I 0981 3576595 I info@cs-physio-an.de